Saisonabschlußturnier der Damen

Am vergangenen Wochenende waren die aktiven Damen des Club zu einem Doppelturnier eingeladen.

Aufgrund der etwas schlechteren Witterungsverhältnisse konnten sich nur 10 Damen aufraffen, um daran teilzunehmen. Diese hatten aber viel Spass bei vier gespielten Runden.

Anschließend wurde zünftig gefeiert.

 

Match der Geschlechter

Zu einem spektakülären Mannschaftsspiel kam es am vergangenen Wochenende auf der Anlage an der Birkeshöh.

Die Mannschaften Damen + 40 und die Herren + 50 spielten gegeneinander. Um den Damen die Spiele etwas zu erleichtern, wurden im Vorfeld harte Verhandlungen geführt mit dem Ergebnis, dass die Damen eine Vorgabe von 30 : 0 erhielten.

Aber das nutzte wenig, alle 6 Einzel gingen am Ende zugunsten der Herren aus. Statt der angedachten drei Doppelbegegnungen wurden diese dann als Mixed gespielt.

Um die Siegesprämie, bestehend aus Speise und Trank, wurde sich anschließend gemeinsam gekümmert.

 

 

Doppelmeisterschaften 2018 entschieden

Annegret Benger/Silke Winkelmann und Udo Jablonski/Manfred Potempa sind die Sieger der diesjährigen Doppelmeisterschaften.

 

Benger/Winkelmann setzten sich in 2 Sätzen mit 6 : 2, 7 : 6 gegen B. Jablonski/A. Nowak durch.

Bei den Herren konnten Jablonski/Potempa den 1. Satz mit 6 : 2 gewinnen. Den 2. Satz sicherten sich K. Germann/B. Schulte mit 6 : 3. Im entscheidenden Match-Tiebreak siegten Jablonski/Potempa mit 10 : 6.

 

von links: Silke Winkelmann, Annegret Benger, Anke Nowak, Brigitte Jablonski

                Klaus Germann, Bernd Schulte, Udo Jablonski, Manfred Potempa

 

 

 

 

Herren 70 + steigen auf

 

Nachdem die Meinerzhagener Herrenmannschaft 70 + gegen den bisherigen Spitzenreiter der Bezirksliga  TUS Ende II

auf heimischer Anlage am letzten Spieltag mit 5 : 1 gewinnen konnte, war sie punktgleich mit den Gästen.

Aber aufgrund der mehr gewonnenen Matches ging der 1. Platz an die Grün-Weißen.

Das bedeutet, dass die Mannschaft in der nächsten Saison in der Südwestfalenliga aufschlägt.

 

 

von links: Achim Steiner, Gerd Solty, Fritz Weber, Reinhard Winkelmann, Michael Nowowieski, Klaus Germann,

 Dr. Hartmut Pagenstecher, Siegfried Menzel

 

 

 

 

 

 

Mixturnier zum Saisonauftakt

20 Damen und Herren hatten sich bei herrlichem Sommerwetter zum 1. Turnier in der neuen Saison auf der Platzanlage Birkeshöh eingefunden, um ein Mixturnier zu spielen. Gespielt wurden 4 Runden, jeweils 35 Minuten lang. Nach jeder Runde wurden die Paarungen neu ausgelost.

Am Ende hatten Renate Pieper und Thomas Knauf die meisten Punkte gesammelt und somit den Sieg errrungen. Im Anschluß an die Siegerehrung wurde gemeinsam Kaffee getrunken und danach gegrillt. Inzwischen hatten sich ca. 40 Mitglieder eingefunden, so dass in grosser Runde gefeiert wurde.

Vormittagsdamen Meinerzhagen  1

von links:B. Jablonski, R. Pieper, G. Ohlmer, I. Geier, E. Germann, I. Doberstau

M. Duisberg, I. Eckermann

 

 

 

 

 

Vormittagsdamen Meinerzhagen 2

A. Kurtenbach, A. Budde, L. Lohbeck, Ch.Fischer, B. Weißmann

A. Benger, A. Roswandowitsch

Damen 40 +

von links: U. Nockemann, H. Müller, S. Stute, A. Schnüttgen, Ch. Fischer, K. Wittkop,

E. Heckert, A. Kiel, A. Kückelhaus, J. Dittmann, K. Windhoff-Docter

Herren 50 +

J. Pfordt, M. Dopatka, Th. Knauf, Dr. B. Hartisch, B. Schulte, 

R. Odczewalski, E. Schmitz, R. Winkelmann  v. l.

Hier finden Sie uns

Tennisclub Grün-Weiß Meinerzhagen eV.
Bodelschwinghstr. 6
58540 Meinerzhagen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

02354/777700 oder

02354/6291

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisclub Grün-Weiß Meinerzhagen eV.